Lust auf Inspiration?

Wir lieben Big Green Egg

Bist du neugierig, was mit deinem grünen Grill alles möglich ist? Wir auch und deshalb probieren wir so gerne neue Rezepte aus. In unserem Newsletter schreiben darüber, empfehlen aber z.B. auch mal einen Wein, oder ein ganzes Menü und natürlich gibt`s den ein oder anderen Trick am Grill. Trag dich ein und bleibe mit uns neugierig! 

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
Klimaneutraler Versand
Flagship-Store
+49 711 520 88 455

Miesmuscheln über Heu geräuchert

 

Für 6 Personen

 

Zutaten: 

1kg Miesmuscheln
Heu (aus der Zoohandlung)
1
½ Zitronen

 

    

Zubereitung

Die Zitronen 1/8 teln, je Schale ca. 1 ½ Zitronen
Das Heu in eine gelochte Schale geben.
Auf dem Heu die Zitronen und die Miesmuscheln verteilen.
Die gelochte Schale direkt direkt in die Holzkohlenglut bei ca. 250°C stellen und ca. 5-8min. auf der Kohle ziehen lassen, bis sich die Muscheln öffnen.


Die Schalen zum Tisch bringen.
Jeder bedient sich aus der Schale, soviel er will.
Dazu gibt es z.B. Ciabatta
Mit diesem Gericht zaubern Sie sich den Urlaub auf den Balkon oder die Terrasse. Ein herrliches und darüber hinaus einfaches Rezept für Muschelliebhaber.
Purer Muschelgeschmack mit leichtem Rauchduft. Ich drücke mir noch ein bisschen Zitronensaft über das Muschelfleisch, genieße gut gekühlten Weißwein (für mich am liebsten mit im Getränk befindlichen CO² Perlen) Welt du kannst so schön sein!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

/kontaktformular

Persönliche Beratung
+49 711 / 520 88 455

Instagram Youtube Schreibe uns! Kölner Straße 20, 70376 Stuttgart
Mo-Fr: 09:00-17:30 Uhr
Sa: 10:00-15:00 Uhr
+49 711 / 520 88 455